Studio 8 FAQS zum Thema Corona-Virus

Liebes Mitglied der Studio 8-Familie,

wir hoffen Dir und Deinen Liebsten geht es in dieser ungewissen Zeit gut?!
Der Ausbruch des Corona-Virus hat uns alle vor eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt und auch vor unserer Studio-Schließung am 17.03.2020 keinen Halt gemacht.
Diese Schließung bedeutet für uns eine existenzielle Bedrohung und wir können einen kompletten Ausfall aller Einnahmen bei fast gleichbleibenden Kosten nur für kurze Zeit überstehen. Daher bitten wir jedes Mitglied unseres Studios 8 Familie inständig um Solidarität und das Vertrauen, damit wir auch nach der Krise wieder mit voller Power für euch da sein können.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen für die unglaublich lieben und unterstützenden Nachrichten auf allen Kanälen. Wir sind stolz und dankbar die besten Mitglieder überhaupt zu haben und möchten Euch auch etwas zurückgeben! Anbei haben wir euch die wichtigsten Fragen beantwortet:

Warum wurden die Fitnessstudios geschlossen?

Durch den Beschluss des Landes mussten alle Fitnessstudios in Deutschland zum 17.03.2020 ihren laufenden Betrieb vorrübergehend schließen/unterbrechen.
Die Schließung erfolgte, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und zu verlangsamen.

Wie lange wird das Studio 8 geschlossen bleiben?

Jeder Einzelne kann diesen Prozess zum Positiven beeinflussen, indem die Richtlinien der Bundesregierung beachtet werden. Vorerst gilt die offizielle Anordnung bis zum 19.04.2020. Dies kann sich allerdings täglich ändern. Wir halten euch selbstverständlich über unsere sozialen Medien und unsere Homepage auf dem Laufenden, was die Wiedereröffnung betrifft.

Kann ich meinen Vertrag jetzt außerordentlich kündigen?

Nein, ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht. Du kannst unser Angebot wie gewohnt nutzen, sobald wir seitens der Behörden wieder eröffnen dürfen.

Wie kann ich mich bis zur Studio Eröffnung weiterhin fit halten?

Wir machen uns täglich Gedanken wie wir Dir mit Tipps und Tricks zur Gesundheit und deinem Wohlbefinden zur Seite stehen können und diese Zeit zusammen meistern können. Für Dein Workout zuhause veröffentlichen wir Tipps und Videos. Auch von unserem Partner LesMills stellen wir Dir einen Online-Zugang zur Verfügung. Dort findet ihr Programme, um auch zuhause deinem Köper durch Bewegung etwas Gutes zu tun.

https://watch.lesmillsondemand.com/at-home-workouts

Was passiert mit meinen Mitgliedsbeiträgen?

Es liegt aktuell eine „Vertragsstörung“ vor. Das heißt, dass wir durch die behördliche Schließung unsere angebotenen Leistungen aktuell nicht erbringen können.
Du musst also grundsätzlich Deinen Beitrag nicht erbringen und kannst eine Ruhezeit beantragen.

ALLERDINGS bitten wir Dich inständig keine Mitgliedsbeiträge zurück zu buchen. Die bis heute versprochenen Hilfen des Staates sind immer noch nicht bereit gestellt und für ein kleines mittelständisches Unternehmen bedeutet das Ausbleiben der Einnahmen die Existenz.

An allen Mitgliedsbeiträgen hängen Arbeitsplätze unseres Teams und laufende Kosten für Miete, Leasings, Lizenzen etc müssen weiterhin erbracht werden.
Natürlich möchten wir Dir einen fairen Weg der Abrechnung bieten und schlagen dir deshalb folgendes vor:

Wenn du auf eine Rückbuchung verzichtest, erhältst du von uns:

  • Zeitgutschrift: die Zeit, in der das Studio geschlossen war, bekommst Du natürlich kostenfrei an deine Mitgliedschaft gehängt.
  • Motivationsgeschenk: Du bekommst einen Gutschein über die Schließzeit des Studios zum Verschenken an einen Freund/Freundin, da Training mit Freunden noch mehr Spaß macht und Du nach der Zeit wieder voll motiviert loslegen kannst.
  • Dankeschön: als Dankeschön für Deine unglaubliche Unterstützung und Treue erhältst Du einen Monat lang unser „All in“ Paket und darfst alle Module im Studio kostenfrei nutzen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen mit Dir und Dein nächstes Training hier bei uns, nach dieser schweren und ungewöhnlichen Zeit.

Bleib gesund und stark!


Dein Studio 8-Team